Direkt zum Inhalt springen

Sanierung Stützmauer Aegetswilerstrasse; Rodungsgesuch

Bauherrschaft
Politische Gemeinde Wila, Kugelgasse 2, 8492 Wila

Angaben zum Projekt
Die Politische Gemeinde Wila, vertreten durch den Gemeinderat Wila, beabsichtigt, die Stützmauer zur Sicherung der Aegetswilerstrasse bei Kat.Nrn. 483 und 2512 zu ersetzen. Die Stützmauer wird auf der gesamten Länge dem Strassengrundstück Aegetswilerstrasse (Kat.Nr. 1459) zugeschlagen. Für diese Umwidmung von Wald- zu Strassengebiet ersucht die Bauherrschaft um die Bewilligung zur definitiven Rodung von 50 m2 Wald. Die Ersatzaufforstung erfolgt auf dem gemeindeeigenen Grundstück Kat.Nr. 2545, Würbel.

Ort der Planauflage
Die Unterlagen können vom 18. Februar – 21. März 2022 beim Bauamt Wila, Gemeindeverwaltung, Kugelgasse 2, 8492 Wila, während den Öffnungszeiten eingesehen werden. Nach telefonischer Absprache 052 397 27 10 oder per E-Mail kann ein Termin ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.

Rechtliche Hinweise
Während der Planauflage können Baurechtsentscheide bei der Baubehörde eingefordert werden. Wer das Begehren nicht innert Frist stellt, hat das Rekursrecht verwirkt.

Ergänzende rechtliche Hinweise
Einsprache gegen die Rodung sind mit Antrag und Begründung innert 30 Tagen seit der Ausschreibung schriftlich und begründet an den Forstkreis 3, Brunnenstrasse 1, 8610 Uster, zu richten.
Die Einsprache wird mit dem Rodungsgesuch an die für die Bewilligung zuständige Behörde weitergeleitet.

Bauamt Wila